Steckbriefe
Arche Linnenbach

Wer kann Mitglied werden?

- als Einzelpersonen (ab 18 Jahren)

- jeder, der die Ziele des Vereins mittragen will und uns unterstützen möchte

- jeder, der sich aktiv in einem (oder mehreren!) Projekten einbringen will

Welche Formen der Mitgliedschaft gibt es?

Sie können ordentliches Mitglied werden, wenn sie regelmäßig im Verein aktiv tätig sind, indem Sie ständige oder längerfristige Aufgaben übernehmen und über die dazu notwendigen Kompetenzen verfügen.

Sie können korrespondierendes Mitglied werden, und zahlen einen Jahresbeitrag von Euro 60,-- , wenn Sie sich dem Verein ideell verbunden fühlen und ab und zu kleine Aufgaben übernehmen möchten. Sie können an den Veranstaltungen des Vereins teilnehmen und werden über seine Aktivitäten regelmäßig informiert.

Schüler, Studenten sowie Empfänger öffentlicher Leistungen zum Lebensunterhalt haben die Möglichkeit einer Ermäßigung

Sie können Fördermitglied werden, und unterstützen unseren Verein mit einer einmaligen bzw.unregelmäßigen Zuwendung. Auch hier haben Sie die Möglichkeit, an den Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen.

Wie werde ich Mitglied?

Die Aufnahme setzt einen formlosen, schriftlichen Antrag voraus, der an den Vorstand des Vereins gerichtet ist.

Mitgliedschaft als Familie, Gruppe, Verein und sonstige Organisation

in Bearbeitung

Besondere Mitgliedschaften

Mitgliedschaft als Firma

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen soziale und sozial-ökonomische Belange berücksichtigen und umgesetzt haben, sind wir an einer Zusammenarbeit sehr interessiert. Ihr Modell zu dokumentieren und weiterzugeben wird uns ein besonderes Anliegen sein.

Den Kriterienkatalog für unsere Firmen-Mitgliedschaft senden wir Ihnen gerne zu.

Was haben sie von einer Mitgliedschaft?

Unser Verein lebt durch und mit Menschen. Wir wollen ein Netz an Kontakten knüpfen, das

Menschen, Ideen und Tun miteinander verbindet. So hoffen wir, eine Plattform für neue Impulse und Anregungen zu sein.

Verein für ganzheitliche Gesundheit und Kultur | Lebensforum@gmx.de